Fertigung wird erweitert

Mit einem symbolischen Spatenstich im Stammwerk Grieskirchen hat der österreichische Landtechnikhersteller Pöttinger eine weitere Etappe beim umfassenden Werksausbau eingeleitet.
Quelle: Pöttinger

Das Investitionsvolumen von 25 Mio. € dient dem Unternehmen dazu, das sogenannte Produktionslayout völlig neu zu organisieren: Eine Hallenerweiterung um 12.000 m2 entspricht einer zusätzlichen Produktions- und Logistikfläche von 40 % für die Fertigung der gesamten Grünland-Palette. Dies soll den künftigen Wachstumskurs unterstützen.

Die Fertigstellung dieses Groß-Projektes ist für Sommer 2017 geplant. Es ist Teil des Projekts „WerkeWELT“. In diesem Zusammenhang wurden bereits das Sätechnikwerk in Bernburg (DE) sowie das Werk in Vodnany (CZ) erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit diesen Investitionen könne Pöttinger künftiges Wachstum abbilden und im internationalen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben, so die Mitteilung der Geschäftsleitung.  

Quelle: Pöttinger

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!