Gerste, Hafer, Ackerbohnen

Kürzlich wurden vom Bundessortenamt in Hannover zwei Sommergetreide-, drei Ackerbohnen- und vier Rauhafersorten für die Gesellschafter der Saaten-Union GmbH zugelassen. Alle Neuzulassungen gehen in den Vertrieb der Saaten-Union.
Quelle: Saaten-Union

Die Sommergerste Accordine kombiniere gute Stroh- und Resistenzeigenschaften mit ausgewogener Malzqualität und hohem Ertrag. Hervorzuheben sei laut Saaten-Union die Leistung in der unbehandelten Anbaustufe (APS 8). Die Hafersorte Delfin sei laut Züchter ein vitaler Gelbhafer mit hoher Einstufung im Kornertrag (APS 7/7). Die Rauhafersorte mit der stärksten vegetativen Entwicklung sei laut Hersteller Codex. Sie ermögliche eine hohe Aussaatflexibilität. Tradex zeichne sich durch hohe TM-Erträge bei verbesserter Standfestigkeit aus, während die Sorten Milex und Balex insbesondere für Zwischenfrucht-Mischungen geeignet seien. Die Neuzulassung Birgit ist eine robuste Ackerbohnensorte mit hohen Korn- und Rohproteinerträgen.

Quelle: Saaten-Union

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!