LU Aue: Nachbarschaftshilfe mal anders

LU Heinrich Aue aus Harsum (Niedersachsen) hat während des Hochwassers ausgeholfen. Dafür nutzte er seine Pumpstation von Vogelsang, um Keller und Ackerflächen zu entwässern.
Auch auf Facebook wurde die Aktion gelobt!

Ende Juli führten starke Niederschläge in Niedersachsen zu Überschwemmungen. LU Heinrich Aue aus Harsum, Landkreis Hildesheim, war für Nachbarn, Freunde und Kunden im Einsatz und half mit seinem Team, Keller und Ackerflächen zu entwässern.

Dafür setzte er seine Pumptechnik von Vogelsang ein, die für gewöhnlich das Überladen von Gärresten übernimmt. Das Wasser wurde daraufhin mit Schläuchen in Gräben weitergeleitet.

Insgesamt drei Tage war das Lohnunternehmen hauptsächlich ehrenamtlich unterwegs und konnte rund 20 Privathaushalten helfen.

Wir finden: Tolle Aktion!

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!