Tarmstedter Ausstellung lädt wieder ein
Die mit rund 18 ha Ausstellungsfläche und mehr als 100.000 Besuchern größte Freilandausstellung Norddeutschlands ist wieder ausgebucht. Mehr als 750 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten und ihr Produktprogramm für die Landwirtschaft auf der Tarmstedter Ausstellung. Hinzu kommen hochkarätige Rindvieh- und Pferdezuchtschauen sowie ein breites Angebot für Handwerk, Gewerbe, kommunale Bauhöfe und in den Bereichen Rasen- und Grundstückspflege sowie für die Erneuerbaren Energien.
Ausstellerliste jetzt online verfügbar
Die Liste aller Aussteller der diesjährigen Tarmstedter Ausstellung ist nun auf der offiziellen Website einsehbar. Durch die Vielfalt der Aussteller deckt die Freilandmesse viele unterschiedliche Ansatzpunkte der Branche ab und wird somit zu einem unverzichtbaren Treffpunkt für den Austausch von Wissen und Innovationen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen, von Düngeregulierungen bis hin zum Tierwohl, betont die Ausstellungsleitung die Notwendigkeit innovativer und nachhaltiger Lösungen. Mit einem erweiterten Fokus auf erneuerbare Energien bietet die Ausstellung eine Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen und Technologien zu informieren, die zur Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft beitragen.
Attraktives Schauprogramm
Die Tarmstedter Ausstellung bietet den Besuchern auch in diesem Jahr ein umfangreiches und vielseitiges Schauprogramm im Tiershowring. Am Samstag, den 13. Juli, finden die 27. Masterrind Landesfleischrinderschau und der 6. Tarmstedter-Typ-Cup statt. Der Sonntag, 14. Juli, steht ganz im Zeichen des Jungzüchtertages mit dem Jungzüchterwettbewerb Fleischrind und dem 11. Niedersachsen-Cup für Jungzüchter. Neu in diesem Jahr ist die 1. Tarmstedter Sommertierschau Holstein, die am Montag, den 15. Juli, stattfinden wird und für das gesamte Masterrind-Hannover Zuchtgebiet offen ist.
Erneuerbare Energien im Fokus
Unter anderem steht das Thema Erneuerbare Energien im Fokus auf der 74. Tarmstedter Ausstellung. Diese sind als wichtige Stromquellen für Deutschland und insbesondere Niedersachsen von großer Bedeutung. Die Ausstellung kooperiert dabei eng mit dem Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen (LEE), der mit zahlreichen Mitgliedern einen erweiterten Gemeinschaftsstand organisiert hat.
Zudem werden Podiumsdiskussionen zu brandaktuellen Fragen stattfinden, die sowohl für Landwirte und Unternehmer als auch für Privatpersonen von Interesse sind. Auf dem LEE-Gemeinschaftsstand in Halle 7 präsentieren sich 22 Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und bieten Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Technologien.
Hier geht es zur Ausstellerliste.
GMC/cca