Online-Plattform zum Kontakte knüpfen

Mit dem Service „Match & Meet“ bietet die DLG zur EuroTier 2016 vom 15. bis 18. November in Hannover erneut ihre Online-Plattform für Kooperations- und Geschäftsanbahnungen an. Ziel dieses Services ist es, potenzielle Geschäftspartner auf Grundlage vorab definierter Profilinformationen zu identifizieren und gezielt zueinander zu bringen.
„Match & Meet“ zur EuroTier 2016 ist eine Online-Plattform zur internationalen Kooperations- und Geschäftsanbahnung. Quelle: DLG

Den Ausstellern und Fachbesuchern der EuroTier eröffnet sich hierdurch ein zusätzlicher Kommunikationskanal, um vor, während und nach der Messe Business-Kontakte zu knüpfen.  Die jeweiligen Aussteller- und Besucherziele lassen sich so ohne Umwege und Zeitverlust erreichen, und der Messeauftritt und -besuch wird attraktiver und effizienter. Zudem wird die Kontaktanbahnung direkter und individueller. Die Registrierungsphase für Aussteller und Fachbesucher ist ab sofort möglich. Die Businesssprache auf der Plattform „Match & Meet“ ist Englisch.

So funktioniert „Match & Meet“
Alle Teilnehmer registrieren sich online und beschreiben auf der Plattform ihr Unternehmen und die Produkte oder Dienstleistungen, die sie anbieten und/oder suchen. Nach der Anmeldung wird das Profil freigeschaltet. Anhand von Stichwörtern oder freien Textfeldern können der Teilnehmerkatalog durchsucht und passende Geschäftspartner gefunden werden. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Termine zu initiieren, zu bestätigen oder zu verwerfen und persönliche Treffen auf der EuroTier zu vereinbaren. Bestätigte Terminanfragen werden automatisch in einem persönlichen Gesprächszeitplan gespeichert. Die vereinbarten Gespräche finden auf der EuroTier am Stand des jeweiligen Ausstellers statt.

Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung zu „Match & Meet“ finden Interessenten hier.

Quelle: DLG