Spider: Kampagne mit riesiger "Mow-na Lisa"

Dvorak, der tschechische Hersteller des Spider Sortiments ferngesteuerter Böschungsmäher, hat seine erste globale Social Media Kampagne veröffentlicht. In der Hauptrolle ein riesiges Portrait von Leonardo da Vinci’s berühmter Mona Lisa, gemäht in einen Hang bei Dolní Kalná in der Tschechischen Republik.
Foto: Spider

Das Portrait auf einer Grasleinwand von 200 m x 250 m hat eine Steigung von 45 Grad. Erschaffen wurde es in einem Zeitraum von drei Tagen: zwei Tage Landvermessung und ein Tag Mäharbeiten. Zum Einsatz kamen die Spider Modelle ILD01 und ILD02 von Dvorak. Begleitet wurde die Aktion von der Film- und Digitalagentur Mustart mit Sitz in Prag.

Im Einsatz befand sich ein Team mit neuester Drohnentechnologie. Eine maßstabsgetreue Zeichnung wurde verwendet, um wichtige Referenzpunkte mit moderner Laser Technologie zur Feldvermessung auf den Hang zu übertragen. Unter der Leitung des Produzenten wurde der 50.000 Quadratmeter große Entwurf anschließend von erfahrenen Spider Piloten gemäht, angeführt vom Dvorak Eigentümer und CEO Lubomir Dvorak persönlich.

Quelle: Spider