Variables Schneidwerk

Die Firma Krone hat für seine Großpackenpressen das neue Vielmesserschneidwerk VariCut als Alternative zum PreChop-System entwickelt. VariCut wurde für die Modelle der Baureihen BiG Pack 1270 VC und BiG Pack 1290 HDP VC konzipiert.
Quelle: Krone

Immer mehr Landwirte nutzen laut Krone im Arbeitsalltag sehr kurz gehäckseltes Stroh, da es als Einstreu geeignet ist. Auch in der Futterration erfreue sich Kurzstroh wachsender Beliebtheit, denn seine Struktur rege die Pansenaktivität und damit die Verdauung bei Wiederkäuern an. Da bei der Erstellung von Kurzstroh regionale Gegebenheiten als wichtige Faktoren einfließen, hat Krone für seine Großpackenpressen das neue Vielmesserschneidwerk VariCut als Alternative zum PreChop-System entwickelt. VariCut wurde für die Modelle der Baureihen BiG Pack 1270 VC und BiG Pack 1290 HDP VC konzipiert. Das neue VariCut-Schneidwerk ist mit 51 Messern ausgestattet. Die Messergruppen, die werkseitig vorkonfiguriert sind (51/26/25/12/5/0), können auch individuell angeordnet werden. Dabei sind alle Konfigurationen möglich. Die Messergruppen werden durch Verdrehen der Schaltwelle vorgewählt. Alle Schaltnocken sind auf die Welle aufgesteckt, und können schnell angepasst werden. Der Fahrer kann somit auf individuelle Einsatzbedingungen und auf Kundenwünsche flexibel reagieren.

Quelle: Krone

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!