Zurück mit Agrarreifen

Vor 16 Jahren verabschiedete sich Pirelli vom europäischen Geschäft mit Agrarreifen. Jetzt plant der Reifenbauer seine Rückkehr in den europäischen Agrarreifenmarkt.
Quelle: Pirelli

Vermutlich wurde diese Rückkehr in das Agrargeschäft gepusht durch die Übernahme von Pirelli durch das chinesische Unternehmen Chem China und der Hoffnung, mit großen Traktorreifen in einen wachsenden Markt zu stoßen. Francois Willocx, zuständig für die Agro-Entwicklung bei Pirelli, spricht von 100 Traktoren, die mit den neuen Pirelli PHP Reifen in Europa aktuell zu Testzwecken unterwegs sind. Seit zwei Jahren bereits seien die Traktorreifen „PHP“ mehrere tausend Stunden im Test gelaufen. Besonders die Anforderungen an Straßenfahrt und Transport sei ein Ziel der intensiven Fahrteste in Europa, betont Willocx. Produziert werden diese Reifen in Brasilien, wo die Agrartransporte meist per Lkw erfolgen.


Quelle: Pirelli

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!