LU-Marketingpreis 2009: And the winner is...

Unsere Leseraktion „Lohnunternehmen Marketing-Preis 2009“ hat schon beim ersten Anlauf eine super Resonanz gebracht. Wir sind stolz auf unsere Leser. Es sind deutlich mehr Bewerbungen für den LU-Marketingpreis eingegangen, als wir erwartet hätten.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Klar, das Bessere ist immer des Guten Feind und es war nicht einfach die Besten herauszufiltern. Aber nach etlichen Stunden vergleichen, beraten, prüfen hat die Jury die sechs Finalisten bestimmt. Die Kür für die Jury war dann, aus diesen sechs Top-Bewerbungen die drei Gewinner zu küren. Aber auch das ist gelungen. Hier sind sie:

Lohnunternehmen Agrarservice Strauch

Agrar Service Strauch aus dem westfälischen Isselburg ist sehr in der Region verwurzelt und richtet seine Marketingaktivitäten stark regional und persönlich aus. Wie z. B. Kinderfest und Sponsoring der örtlichen Fußballmannschaft. Seine Aktivitäten sind breit aufgestellt und reichen von Infoabenden und Hoffest bis zur Kundenzufriedenheits-Umfrage. Das Unternehmen hat Besonderheiten wir Bildschirmschoner für jedes Jahr und Poster. Viele der Maßnahmen werden in Eigenregie umgesetzt.

Lohnunternehmen Agrolohn Kobler

Agrolohn Kobler aus dem bayerischen Neukirchen vorm Wald (bei Passau) bedient sich bei seinen Aktivitäten zwar auch vieler klassischer Handwerkszeuge, macht intensiv Pressearbeit und bedienst sich auch sonst sehr stark der elektronischen Medien für seine Außendarstellung. Das reicht vom tadellosen Internetauftritt über DVDs und Fernsehberichten über seinen Dienstleistungen.

Lohnunternehmen Blunk

Die Blunk GmbH mit dem Stammsitz in Rendswühren (Schleswig-Holstein) ist überregional aktiv und hat entsprechend ihr Marketing mehr als andere Kollegen überregional und auch auf verschiedene Standorte des Unternehmens ausgerichtet. Das beginnt deutlich bei der Homepage. Die Maßnahmen zielen aber nicht nur Richtung klassische Kunden mit Ideen wie den „Jogi-Trecker", sondern auch an die Landbewohner. Gerade in der Biomasseernte und beim Thema „Faire Milch" weiß jeder, wie wichtig Sympathie und Goodwill der Bevölkerung ist.

Die drei Gewinner bekommen eine 5-tägige Reise für 2 Personen nach England (Frühjahr 2010). Dabei erleben sie u.a. die Graslandshow. Sie ist Europas größte Freilandausstellung rund um die Grünfutterernte, nördlich von London.
Darüberhinaus erhalten sie, ebenso wie die drei anderen Finalisten, ein exklusives Seminar zum Thema „Ihr Auftritt beim Kunden", durchgeführt von der Fachagentur Plantamedium in Warendorf.

Der LU-Marketingpreis 2009 wird präsentiert von Krone und JCB.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!