LU Zeyn: 50 Jahre, 1.000 Gäste

Das LU Zeyn aus Tespe feierte sein 50. Jubiläum mit Geschäftspartnern und Anwohnern. Rund 120 von ihnen registrierten sich für einen eigenen Baum im von Familie Zeyn geplanten "Bürger-Wald".
Mit Eiswagen und Aktionen - das Jubiläum lockte auch Anwohner an.

Großer Bahnhof für ein goldenes Jubiläum: Zum 50-jährigen Firmengeburtstag hatten sich Familie Zeyn und ihre Mitarbeiter ein grandioses Programm für Kunden des Lohnunternehmens sowie die Einwohner des Ortes Tespe ausgedacht. Dabei wurde „Fachliches“ ebenso geboten wie „Kulinarisches“ und „Unterhaltsames“. Neben der Maschinenausstellung im Außengelände mit moderner Land- und Baumaschinentechnik, Recycling-Maschinen und Nutzfahrzeugen konnten sich die rund 1.000 Besucher des Tages der offenen Tür in einem Agrar-Info-Zelt u.a. über Precision Farming sowie Flotten- und Datenmanagement informieren. Und natürlich fehlten auch ein reich bebilderter Rückblick über fünf Jahrzehnte Firmengeschichte sowie eine Infotafel zum aktuellen Team nicht. Landfrauen und Landjugend unterstützten das Zeyn-Team bei der Gästebewirtung. Für die Kinder waren Attraktionen wie Pony-Reiten, eine Hüpfburg und Schminken vorbereitet worden. Und der anwesende Eiswagen hatte Hochkonjunktur – kein Wunder angesichts der Höchsttemperatur des Tages von 38 Grad Celsius!

 

 

Volles Haus zur Abendveranstaltung: 600 Gäste hatten an den langen Tafeln Platz.

Zu den Höhepunkten gehörte u.a. die Aktion des „Bürger-Waldes“. Auf rund 1 ha Eigenfläche legt LU Zeyn einen Wildschutzzaun mit Eingangstoren sowie einen Wanderpfad an und stellt Parkbänke auf. Die Bürger können sich beteiligen, indem sie Bäume bei Zeyn bestellen – und schon am Jubiläumsfesttag ließen sich bereits rund 120 Gäste dafür registrieren. Gemeinsamer Pflanztag und damit wieder ein Großereignis für Zeyn soll der 21.11.2015 sein. Im kommenden Jahr überträgt der Lohnunternehmer dann das Eigentum der Fläche samt Wald an die Gemeinde Tespe.

Nach einem ereignisreichen Tag folgten rund 600 Gäste der Einladung zur Abendveranstaltung. Dazu zählten Kunden, Lieferanten und Lokalpolitik ebenso wie Berufsverbände und Vereine. Die Grußworte sprachen Samtgemeinde-Bürgermeister Rolf Roth sowie Klaus Pentzlin und Alfred Schmid vom BLU. Firmenchef Jens-Peter Zeyn dankte im Namen der Familie allen Anwesenden für die Treue und Unterstützung über 50 Jahre hinweg – wobei er seine Mitarbeiter/innen ausdrücklich mit in den Mittelpunkt rückte. Diese wiederum überreichten an die beiden Inhaber-Generationen Präsente als Dank für die gute Zusammenarbeit und die Tatsache, "dass der Mensch bei Zeyn immer im Mittelpunkt steht“.

 

Jens Noordhof, Redaktion LOHNUNTERNEHMEN
Bilder: LU Zeyn

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!