Bildergalerie: Mitgliederversammlung Niedersachsen 2015

Die Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen trafen sich am 12. Februar im Schloss Bückeburg. Auf dem Tagesprogramm standen Neuwahlen sowie ein Vortrag über den Klimawandel.

Das Schloss Bückeburg mit seiner barocken Fassade gab der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen, der durch ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Alte Schlossküche" eingeleitet wurde. Dabei war nicht allen zum Feiern zumute, denn über Mindestlohngesetz und Düngeverordnung wurde vor der eigentlichen Versammlung schon die eine oder andere Diskussion geführt.

Zu den Tagesordnungspunkten gehörte die Neubesetzung des Vizepräsidentenamtes. Andrea van Eijden, Präsidentin der Landesgruppe, wird nun von Hubert Schillmöller unterstützt und vertreten. Dr. Martin Wesenberg vom Bundesverband Lohnunternehmen gab einen Überblick über das vergangene Jahr und erläuterte den Geschäftsbericht 2014. Ebenfalls besprochen wurden die 10 Punkte für Image und Akzeptanz, die der BLU vergangenes Jahr vorgestellt hatte. Alfred Schmid, Geschäftsführer des Verbandes, forderte die anwesenden Unternehmer auf, sich konsequent an der Umsetzung und Einhaltung der zehn Punkte zu beteiligen. Vernünftiges und umsichtiges Arbeiten mit Rücksicht auf die Bevölkerung ist aus Sicht des BLU der Schlüssel zum Erfolg, um das Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit wieder gerade zu rücken.

Mit Franz-Josef Löpmeier vom Deutschen Wetterdienst Braunschweig konnte ein Referent gefunden werden, der ausführlich über Wettervorhersagen und Klimamodelle Auskunft geben konnte. Er zeigte mittels Grafiken und Prognosemodellen wie eine Wettervorhersage entsteht und welche Arbeit der DWD leistet.

Über diese und einige andere Mitgliederversammlungen berichten wir in der kommenden März-Ausgabe von LOHNUNTERNEHMEN ausführlicher. Abonnements und Leseproben können Sie bei unserem Leserservice bestellen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!