Neue Frontladergeneration

Die Q-Serie ist eine neue Generation von Frontladern von Alö mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Leistungsmerkmalen.
Quelle: Alö

Eine Komponente des neuen Systems soll der Q-Companion sein – ein vollständig integriertes Supportsystem für die Handhabung von Lasten, das sich aus einem integrierten Wiegesystem, einer Positionierungshilfe und adaptiven Wartungshinweisen zusammensetzt. Das System erleichtert nach Angaben des Herstellers mithilfe von Sensortechnologie die Arbeit mit den Ladern der neuen Generation. Der Q-Companion soll eine Plattform für künftige Entwicklungen sein, denn Ålö sei bestrebt, die Produkte immer weiter zu verbessern.

Zeitgleich mit der Produkteinführung will Alö den Kunden einen komplett neuen Produktkonfigurator mit integriertem eCommerce-Tool anbieten, mit dem diese jederzeit das für sie optimale Produkt konfigurieren können.

Quelle: Alö