Aktuelle Meldungen

Tobias Reher: LU.WEB Mitarbeitertagebuch-Eintrag Nr. 1

– Winter? Noch ist er im Urlaub und dann geht es erst einmal zur Schule. Tobias Reher, unser Tagebuchautor aus Raitzen/Sachsen bei LU Mücke, ist noch zu Hause in Bösensell im Münsterland. In Raitzen wird schon Gülle gefahren und Tobias fährt ins Stadion, hat aber einige Bilder der letzten Großeinsätze geschickt.

Jetzt gibt es wieder das LU.WEB Mitarbeitertagebuch

– Mitarbeiter sind das höchste Gut in einem Unternehmen – ohne sie läuft nichts! Das ist ein Grund für die Redaktion, vier Mitarbeiter ein Jahr lang zu begleiten und ihre Erlebnisse im LU.Web und auf unserer Facebook Seite vorzustellen.

Abgeltung von Urlaubstagen

– Gemäß § 7 Absatz 4 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) ist der Urlaub eines Arbeitnehmers abzugelten, wenn er wegen der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht genommen werden kann. Wird das Arbeitsverhältnis durch Tod des Arbeitnehmers beendet, so erlischt sein Urlaubsanspruch jedoch und wandelt sich nicht in einen Abgeltungsanspruch um.

7000 Biogasanlagen am Netz

– Vom 10. bis 12. Januar fand in Bremen die 21. Jahrestagung des Fachverbandes Biogas e.V. mit angeschlossener Fachmesse statt.

Deutscher Traktorenmarkt auf neuem Rekordniveau

– Wie der VDMA Landtechnik berichtet, wurden in Deutschland 2011 so viele Traktoren neu zugelassen wie seit 1983 nicht mehr. Mit 35.977 Zulassungen gab es ein Marktwachstum in Höhe von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Carsten Andersen: LU.WEB Mitarbeitertagebuch-Eintrag Nr. 1

– Außer Regen nur viel Wind, meldet Carsten Andersen unser Tagebuchautor aus dem hohen Norden, Azubi zur Fachkraft Agrarservice bei LU Lassen in Sörup ca. 30 km süd-östlich von Flensburg. Noch hat er Urlaub und nächste Woche Schule!

Tobias Würtele: LU.WEB Mitarbeitertagebuch-Eintrag Nr. 1

– Als erster unserer Tagebuchautoren meldet sich Tobias Würtele aus Schmalegg bei Ravensburg, ca. 20 km nördlich des Bodensee, im Süden des Schwaben-Landes: „Noch allen ein erfolgreiches Jahr 2012, das noch kaum beackert vor uns liegt und schon mal die Fanfare zum Start in die heiße Phase des Fasching!“ Der Winter war bisher nur auf Stippvisite.

Änderungen am Erneuerbare Energien Gesetz

– Am 1. Januar 2012 trat das novellierte Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG) in Kraft. Bei Biogasanlagen steigt die Grundvergütung, enthält aber den bis dato gesondert ausgezahlten Bonus für Kraftwärmekopplung.

Preisinformationen für Pellets, Holzhackschnitzel und Energiemais

– Für herkömmliche Brennstoffe wie Kohle, Gas und Öl sind Preis- und Marktinformationssysteme schon seit Jahren etabliert. Im Sektor der erneuerbaren Energien, besonders im Bereich nachwachsender Energieträger, gab es ein solches System noch nicht. Dies hat sich durch Einführung des BiomasseReport geändert.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!