Aktuelle Meldungen

Hacken im Mais

– LU Tobias Schafmeister arbeitet mit Hack- und Striegeltechnik im Mais – auf seinem eigenen Ackerbaubetrieb und mit der Hacke auch für seine Kunden.

Rückblick Ausgabe 04/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Jehn und das Maislegen berichtet.

Online auf den Punkt

– Mitte März fand die erste Online-Fachtagung des Bundesverbandes Lohnunternehmen statt. Es ging um Digitalisierung, Strukturwandel und Förderung.

LU Schafmeister: Einmal alles neu

– Einen Unternehmensstandort komplett neu aufbauen: Das dürfte der Traum vieler Lohnunternehmer sein. LU Schafmeister konnte sich diesen erfüllen.

Neuer Ausweis für Berufskraftfahrer

– Ende 2020 sind Neuerungen zum Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz in Kraft getreten. Ab Mai 2021 gibt es einen extra Fahrerqualifikationsausweis.

DEULA-Tipp: Balken, Schar und Zinken

– Als Universalgerät ist der Grubber auch in Lohnunternehmen eine feste Größe. Es gibt diverse Anpassungsmöglichkeiten für individuelle Anforderungen.