Aktuelle Meldungen

Torsten Coltzau (r.) führt ein Lohnunternehmen in Erfde, sein Sohn Ramon absolviert eine Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice.

Januar 2019: LU Coltzau

– In Schleswig-Holstein gibt es viele Knicks, die gepflegt werden müssen. Wie die Zusammenarbeit zwischen Lohnunternehmen und Gemeinde läuft, hat uns LU Coltzau erklärt.

Audio: LU-Reportage Betriebsübergabe

– Eine Betriebsübergabe ist eine Herausforderung. Juniorchef Markus Metschl hat uns berichtet, wie er den Betrieb zukünftig führen möchte.

DEULA-Expertentipp: Kipplast und Hubkraft

– Frontlader-Schlepper und Radlader sind in ihrem Einsatz begrenzt. Wo sie nicht die erforderliche Hubhöhe oder Überladeweite erreichen, kann der Teleskoplader punkten.

Team-Spaß: Quetschen lohnt sich

– Auf der DeLuTa haben wir uns vom Beckmann Verlag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unser „Traktor-Kabinen-Gewinnspiel“ war ein voller Erfolg!