Aktuelle Meldungen

Rückblick Ausgabe 11/2010

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Rubenbauer und seine selbstentwickelte Pressenreinigung berichtet.

LU-Talk mit Carolin Schäfer

– Wie sieht gutes Marketing bei Lohnunternehmen aus, wo fängt man an? Darüber haben wir mit Carolin Schäfer von Agrarmarketing Detailreich gesprochen.

Trucks für das Feld

– Wir wollten wissen, was der Agro Mover auf Basis eines Iveco Trakker mit Blick auf diese Essentials zu bieten hat und waren mit dem Truck unterwegs.

Intelligenter Axion

– Das Fahrerassistenzsystems CEMOS hat Einzug in die Claas-Traktoren in die Axion 900-Baureihe gehalten. Wir konnten uns das System im Einsatz ansehen.

Digitaler BLU-Empfang

– "Ein bisschen DeLuTa wollen wir wagen!", sagt der BLU und lädt am 2. Dezember zum "BLU-Empfang live & digital" ein.

LU Neemann: Licht ins Dunkel

– Ein wichtiger Umsatzbringer für LU Neemann ist der Einsatz von Spül-Saugfahrzeugen geworden. Neuster Zugang ist ein Fahrzeug mit Kameratechnik.

LU-Talk mit Hans-Günter Dörpmund

– Wir blicken zurück auf die Karriere unseres ehemaligen Chefredakteurs und resümmieren auch die Entwicklung der Lohnunternehmen in dieser Zeit.