Fricke und Claas bauen Partnerschaft aus
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Die Umstrukturierung des Claas-Vertriebsnetzes in Richtung exklusiver Vertriebs- und Servicepartner ist wieder einen Schritt weiter vorangekommen. Wie der Harsewinkeler Hersteller jetzt mitteilte, werden ab dem 1. Juli 2014 sowohl der Unternehmensbereich Landmaschinen der Wilhelm Fricke GmbH als auch die Fricke Landtechnik GmbH in den Stammgebieten Niedersachsen bzw. Mecklenburg-Vorpommern alle Claas-Produkte und somit auch Traktoren exklusiv vertreiben.
Mit diesem Schritt setzt die Fricke-Gruppe konsequent fort, was mit der schon vor einigen Monaten kommunizierten Erweiterung der Zusammenarbeit mit Claas in zusätzlichen Verkaufsgebieten in Niedersachsen und Vorpommern begann. Für die Landwirte und Lohnunternehmer in den Stammregionen der Firma Fricke wird sich in Sachen Service zukünftig nichts ändern, so das Heeslinger Unternehmen. Bei allen Fragen stehen den Kunden die bekannten, erfahrene Mitarbeiter in allen Fricke-Service-Standorten mit Rat und Tat weiterhin zur Seite.
Welche Konsequenzen sich daraus für den bisherigen Fricke-Lieferanten Fendt ergeben, ist noch nicht absehbar, da es weder von besagtem Hersteller noch seitens der Firma Fricke ein offizielles Statement dazu gibt. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir Ihnen diese umgehend mitteilen.