– Der neue Tagebuchautor Pius Müller arbeitet als Disponent bei Schneider Agrar-Service in Thunstetten in der Schweiz. Aktuell ist das Unternehmen am Gülle fahren.
– Wenig Zeit zum Lesen? Dann haben wir jetzt die passende Lösung für alle, die trotzdem wissen wollen, was die Branche bewegt: die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zum Anhören. LU Max Taiber berichtet über die Schlauchsilierung.
– Der effiziente Umgang mit Wirtschaftsdüngern war kürzlich das Kernthema der Vorträge beim Insidertag des Lohnunternehmens Blunk aus Rendswühren, Kreis Plön.
– Das Bundeskabinett hat kürzlich die Verordnung zur Neuordnung der Klärschlammverwertung beschlossen. Mit der geplanten Novelle der Klärschlammverordnung soll im Zuge des Koalitionsvertrags für die 18. Legislaturperiode eine Neuausrichtung der Klärschlammverwertung in Deutschland eingeleitet werden.
– Die wachsende Bedeutung von erneuerbaren Energien im Strombereich ist laut Bundesministerium für Wirtschaft und Energie auch auf das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zurückzuführen.
– Lennart Klasen ist der vierte Mitarbeitertagebuchautor in diesem Jahr. Er ist als FAS Auszubildender bei LU Metzger aktuell mit der Gülleausbringung beschäftigt. Allerdings blieb ihm auch noch Zeit, um die Fachtagung Lohnunternehmen in Melle zu besuchen.
– Hohe Futterqualität und geringe Entnahmeverluste? Wie man es schafft, die Kunden von der Schlauchsilierung zu überzeugen, zeigt LU Max Taiber aus dem bayerischen Herchsheim.
– Am 25. und 26. März 2017 öffnet Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH die Tore zur traditionellen Hausmesse am Hauptstandort in Offenburg-Windschläg. Die alljährliche Frühjahrsausstellung bietet alles rund um die Themen Landwirtschaft, Forst- und Gartentechnik.
– Die EU-Kommission hat eine öffentliche Onlinebefragung gestartet, in der jeder über die zukünftige Ausrichtung der EU-Agrarpolitik und Agrarförderung abstimmen kann. Wir müssen uns beteiligen, ansonsten entscheiden andere über unsere Landwirtschaft und die Zukunft der Betriebe. Macht mit!