Aktuelle Meldungen

KTBL-Datensammlung zum Futterbau

– Das Kuratorium für Technik und Bauwesen hat eine neue Datensammlung für Landwirte und Lohnunternehmer veröffentlicht. Das 452-seitige Buch richtet sich an alle, die sich mit Futteranbau beschäftigen.

150 Jahre Deutz

– Dieses Jahr feiert der Kölner Motorenhersteller Deutz sein 150jähriges Jubiläum, denn am 31. März 1864 wurde die erste Motorenfabrik der Welt gegründet. Heute sind im Unternehmen rund 4.000 Mitarbeiter beschäftigt und das Unternehmen in mehr als 130 Ländern vertreten.

Kontrollpflicht für Waldbesitzer

– Frankens Waldbesitzer müssen ab diesem Sommer ihre Bäume alle vier Wochen auf Käferbefall untersuchen. Bei Befall durch Buchdrucker oder Kupferstecher müssen die betroffenen Bäume sofort gefällt und die Rinde aus dem Wald geschafft werden.

Antibiotika in Gülle

– Eine Studie untersucht, in welchem Umfang durch die Gülleausbringung das Grundwasser mit Medikamenten belastet wird. In der Gülle können Antibiotika aus der Tierhaltung enthalten sein und so in die Umwelt gelangen.

Bundesversammlung des BLU

– Die BLU-Bundesversammlung ist gewachsen. Im vergangenen Jahr wurde die Landesgruppe Sachsen-Anhalt gegründet, entsprechend hatte die Landesgruppe zwei Delegierte in die Bundesversammlung entsandt.

Exportrekord bei Biodiesel

– Mit knapp 1,6 Mio. Tonnen hat die deutsche Biodieselwirtschaft im Jahr 2013 einen neuen Exportrekord erzielt.

Die neue aid-App

– Welche Schlepper darf ich mit meinem Führerschein eigentlich fahren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet eine neue Führerscheinapp von aid.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!