Bestellung, Pflege, Ernte

Agritechnica ist abgesagt

– Die Agritechnica, die Ende Februar 2022 in Hannover hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden. Neuer Termin ist der 12. bis 18. November 2023.

#LUHarvestAngels 2021 - Saisonende

– In diesem Jahr haben wir nun den sechsten #LUHarvestAngels mit unserer Goodie-Tasche überrascht: Es ist Wolfgang Linsenmeier vom LU Mrasek in Haag.

Agritechnica-Medaillen 2022

– Die DLG hat die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 22 bekannt gegeben. Eine Gold- und 16 Silbermedaillen wurden von der Fachjury vergeben.

36.000 Betriebe weniger

– Mit der Frage, wie sich Anzahl und Größe landwirtschaftlicher Betriebe entwickelt haben, befasst sich eine Erhebung der BLE.

Biogas – wie geht´s weiter?

– Der Bundesverband Lohnunternehmen rechnet mit Rückgang der Biogasanlagen in D. um 50 % und empfiehlt eine „strategische Analyse“ der Kundenstruktur.

Silomaisernte rechtzeitig beginnen

– Die frühzeitige Messung des Trockensubstanz-Gehaltes (TS) bei Silomais ist wichtig, um bei 32-34 % den optimalen Häckselzeitpunkt zu ermitteln.

Ernte auf der Zielgeraden

– Die Ernte befindet sich auf der Zielgeraden, lediglich in Höhenlagen und in Spätdruschgebieten stehen noch nennenswerte Mengen auf dem Halm.

Neuer Motor für die Häcksler

– John Deere führt zwei neue 9000er Häckslermodelle mit 700 und 750 PS ein. Zum Einsatz kommt dabei erstmals der neue John Deere Motor JD 18X.

Mehr Menge erwartet

– Viele Lohnunternehmer müssen sich auf den Transport von mehr Silomais in dieser Saison einstellen - so wie das Lohnunternehmen Steenweg in Zerbst.

Rückblick Ausgabe 6/2011

– Vor zehn Jahren waren wir bei LU Fehr in Memmingen und haben über die Grünfutterernte in der LOHNUNTERNEHMEN 6/2011 berichtet.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!