Aktuelle Meldungen

Stefan Wolff: LU.WEB Mitarbeiter-Tagebucheintrag Nr. 2

– „Wir hoffen, dass der Schnee schmilzt und wir endlich mit der Gülleausbringung anfangen können.“ Das schreibt Stefan Wolff, unser Tagebuchautor vom Lohnbetrieb Metzger aus Meßdorf. Sachsen-Anhalt liegt unter einer dicken Schneedecke und unser Autor feiert zeitweise seine Überstunden ab.

Mai 2001: Horst Degener, der Kartoffel-Manager

– Wenn es um Kartoffeln geht, ist Lohnunternehmer Horst Degener aus Linsburg, Niedersachsen, in seinem Element. Wie er diese Kultur managt, hat Lohnunternehmen bei einem Besuch erfahren.

Technik für den kommunalen Dienstleister

– Die Fachmesse demopark 2013 findet vom 23. -25. Juni im thüringischen Eisenach statt. Der Fokus der Freilandmesse mit gut 250.000 m² Fläche liegt auf der Demonstration von professionellen Maschinen für kommunale Dienstleister, Garten- und Landschaftsbau.

Fast fertig ...

– Seit Mai arbeiten wir am LU.WEB. Ursprünglich wollten wir Ende August fertig sein und den ganzen Oktober testen und verbessern. Nun sind wir am 9. Oktober online gegangen und alles ist immer noch nicht fertig...

November 2009: LU Pabst erntet Kürbiskerne

– Der Strukturwandel zwingt Lohnunternehmer zur Anpassung bzw. zu besonderen Angeboten. Bei LU Alfred Papst aus Österreich zeigt sich das beispielsweise im Angebot an Spezialdienstleistungen, wie Heuballentrocknung und Kürbiskernernte.

September 2001: Heinz Ebert in der Rübenernte

– Der Trend zu 6reihigen, selbstfahrenden Köpfrodebunkern hat sich in den letzten Jahren deutschlandweit beschleunigt durchgesetzt. Heinz Ebert hat einen anderen Weg bei der Rübenernte eingeschlagen.