Aktuelle Meldungen

Agritechnica aus Marketing-Sicht

– Über 2000 Aussteller hatten auf der Agritechnica ihre Stände. Das sind auch über 2000 Versuche, Kunden auf den Stand zu locken. Hier eine subjektive Bewertung einiger dieser Versuche.

Bald ist es soweit

– Nur noch eineinhalb Tage und die weltweit größte Landtechnik-Ausstellung eröffnet ihre Tore in Hannover. Wir haben uns vorab schon einmal auf dem Messegelände für Sie umgeschaut und zeigen hier aktuelle Bilder.

LU-Rechtstipp: Versicherungen mit Abschluss vor dem 01.01.2008

– Haben Versicherungen bei Versicherungsverträgen, die vor dem 01.01.2008 abgeschlossen wurden, die vertraglichen Regelungen oder Versicherungsbedingungen nicht auf das seit diesem Zeitpunkt geltende neue Versicherungsrecht angepasst, so können den Versicherten belastende Regelungen komplett unwirksam sein.

Video: Mit dem Claas Axion 900 in das Premiumsegment

– Der Axion 900 wurde erstmals auf der Sima im Februar 2011 in Paris der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt gingen die ersten Nullserienmaschinen in den Testeinsatz unter anderem in Deutschland. Die Redaktion Lohnunternehmen hatte die Möglichkeit, sich die neuen Axions im Feldeinsatz und auf der Straße näher anzuschauen.

Video: Mit dem Katana im Mais

– 2006 fiel bei AGCO die Entscheidung, einen eigenen Häcksler zu entwickeln. Nur 5 Jahre später laufen die ersten seriennahen Maschinen auf Deutschlands Maisfeldern. Die Redaktion Lohnunternehmen konnte sich einen der Katana 65 in der Nähe von Ansbach bei einem Praxiseinsatz näher anschauen.

Duplicate of Biogas in der Landwirtschaft

– Die erneuerbaren Energien gewinnen im Hinblick auf eine nachhaltige und moderne Energiepolitik zunehmend an Bedeutung, um die langfristigen Klimaschutzziele zu erreichen. Ein neuer Tagungsband soll den aktuellen Stand des Wissens darstellen.

Energiepflanzenanbau auf der Agritechnica 2011

– Der Anbau von Biomasse zur Energieproduktion ist nach wie vor ein Top-Thema in der Landwirtschaft. Einer Studie des Biogasrates zufolge dienten 2010 deutschlandweit 2,15 Millionen Hektar dem Anbau nachwachsender Rohstoffe.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!