– Die Walterscheid Universal-Lehre ermöglicht mit wenigen Handgriffen die Verschleißgrenze von Kupplungen zu ermitteln. Der schnelle Check ist für alle gängigen Kupplungsarten geeignet.
– Billig ist nicht immer günstig – das gilt auch für Kredit & Co. Die Redaktion hat sich bei Ralph Heinemann, akf-Vertriebsdirektor Agrar, nach Hintergrund und Konzept als „freier“ Finanzierer für Lohnunternehmer erkundigt.
– Die Grünfutterernte ist in vollem Gang. Doch nur ein Teil der Landwirte lässt die gesamte Grünfutterernte vom Lohnunternehmer durchführen. Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN hat nachgefragt.
– "Wildpflanzen für Ernährung und Landwirtschaft" lautet das gestartete Projekt, das Pflanzen mit ökonomischem Nutzen und guten Resistenz-Eigenschaften erhalten soll.
– Die FAS-Abschlussklasse aus Sachsen-Anhalt war im April bei John Deere in Mannheim, BASF in Limburgerhof und im DLG-Testzentrum in Groß-Umstadt. Ein Reisebericht.