Aktuelle Meldungen

LU-Rechtstipp: Steuerberater müssen nicht auf Insolvenzreife hinweisen

– Der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom 7. März 2013, Az.: IX ZR 64/12) hat entschieden, dass bei einem allgemein vereinbarten steuerlichen Dauermandat für den Steuerberater nicht die Pflicht besteht, das Unternehmen, die Gesellschaft oder die Gesellschafter auf eine Überschuldung oder etwaig bestehende Insolvenzreife hinzuweisen.

Ernteprognose korrigiert

– Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat seine Einschätzung zur Getreide- und Rapsernte aus dem vergangenen Monat leicht nach oben korrigiert.

Zu kalt für Sonderkulturen

– Aufgrund der nasskalten Frühjahreswitterung fiel die Spargel- und Erdbeerenernte etwa um ein Drittel geringer aus als normal.

Benny Götting: LU-Tagebucheintrag Nr. 7

– Der Mais wächst und es ist der vorerst letzte Gülle-Gang im Mais angesagt in Mecklenburg-Vorpommern. Unser Tagebuchautor Benny Götting bei LU Hamester in Mühlen Eichsen behält auch in heiklen Momenten die Nerven.

Forst live Nord in Soltau - September 2013

– Die Forst Live findet vom 13. – 15. September zum zweiten Mal im niedersächsischen Soltau statt. In diesem Jahr wurde das Gelände am Heide Park Resort Soltau um eine Aktionsfläche im Wald erweitert.

Carsten Erlemeyer: LU-Tagebuch-Eintrag Nr. 7

– „Erst heiß, dann kalt. Kaum aus dem Gras und schon wieder mit der Gülle im Mais“, meldet Carsten Erlemeyer, unser Tagebuchautor aus Velen, bei LU Hante. Das geht auch schon mal auf die Gelenke.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!