LU-Audio

Wenig Zeit zum Lesen?
Dann haben wir jetzt die passende Lösung für alle, die trotzdem wissen wollen, was die Branche bewegt:
Die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zum Anhören – mit freundlicher Unterstützung der Horsch Maschinen GmbH.

Audio: LU-Reportage Factoring

– Für viele Lohnunternehmer ist „Factoring“ ein unbekannter oder abschreckender Begriff. Doch diese Form der Liquiditätssicherung ist durchaus praxistauglich und bezahlbar.

Audio: Pflanzenschutz in Kartoffeln

– Die Kartoffel ist für Lohnunternehmer Hoge die mit Abstand wichtigste Kultur, sowohl in der landwirtschaftlichen Dienstleistung als auch im Transport und Logistikbereich. Speziell im Pflanzenschutz waren die Bedingungen der letzten Jahre sehr unterschiedlich.

Audio: Reportage Gülleseparation

– Macht Gülleseparation Sinn? Und ist sie wirtschaftlich? Diese Fragen beschäftigen Lohnunternehmer mehr denn je – aus sehr unterschiedlichen Gründen. Senior und Junior Alfons Huber aus dem oberbayerischen Halsbach haben es ausprobiert und LOHNUNTERNEHMEN von den Ergebnissen berichtet.

Audio: LU-Reportage Sonderfrüchte

– Lohnunternehmer Stolze hat ein Händchen für Exoten! Mit langjähriger Erfahrung bedient er einen wachsenden Kundenstamm und erklärt, worauf es zu achten gilt.

Audio: LU-Umfrage Silagequalität

– In vielen Regionen Deutschlands war es beim zweiten Schnitt im Gras sehr trocken. Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN hat bei vier Unternehmen nachgefragt, wie sie darauf reagierten.

Audio: LU-Reportage Agrarlogistik

– Die Geschäftsführerin des Lohnunternehmens Schröder erläutert uns ihr Konzept: ein Bonussystem für Lkw und Schlepper-Fahrer.