LU-Video

Egal ob eine Reportage oder die Vorstellung neuer Landtechnikmodelle: wir sind live dabei und halten die Geschehnisse für Sie fest!

Video: Xerion und Axion auf Raupen

– Claas zeigt die neuen Xerion TS und Axion TT mit Bandlaufwerken auf der Agritechnica. Die Redaktion konnte die beiden Modelle bereits fahren.

Video: Imants Spatenmaschine

– Spatenmaschinen führen bislang in der Bodenbearbeitung ein Nischendasein. Mit der neuen 38FSX bietet Imants jetzt eine Maschine mit 6 m Arbeitsbreite.

Video: Fendt Katana 650

– Zum Modelljahr 2020 überarbeitet Fendt den Katana. LOHNUNTERNEHMEN hat das neue Modell Anfang September 2019 in der Maisernte in Italien fahren.

Video: Claas Lexion

– Claas stellt neue Lexion-Generation mit einem neu entwickelten Dreschwerk, stärkeren Motoren und zusätzliche Assistenzsystemen vor.

Video: Live dabei - Getreideernte bei LU Kaiser

– Die Mähdrusch-Saison 2017 ist vor allem von einer Sache geprägt: Regen, Regen und nochmal Regen. Umso froher sind wir, dass wir einen Sonnen-Tag zum "Live dabei" bei LU Kaiser im hessischen Wittelsberg erwischt haben.

Video: LU Reermann - Schwaden mit Pick-Up

– „Futterqualität – das ist unser Thema“, erklären Hans-Albert und Stefan Reermann. Sie suchen ständig nach Möglichkeiten, die Futterbergung für ihre Kunden zu optimieren. Neueste Errungenschaft, die dabei helfen soll: Ein Pick-up Bandschwader.

Video: Gülleverschlauchung bei LU Kühl

– „Kommt doch mal zu uns in der Güllesaison. Wir verschlauchen die Gülle.“ Das sagte uns LU Franko Kühl, als wir ihn im Dezember auf der DeLuTa trafen. Jetzt war es soweit. Live dabei wollten wir sehen, wie er und seine Mitarbeiter mit dem Thema Gülle umgehen.

Video: Huesker - aus Kipper wird Gülle-Zubringer

– Viele Lohnunternehmer verfügen über Muldenkipper. Um diese in Zukunft besser aus- lasten zu können, hat Huesker das Flexcover Combi Schlauchsystem entwickelt, das einen handelsüblichen Kipper innerhalb kurzer Zeit in einen Güllezubringer verwandelt.

Video: USA - Maisernte bei LU Diamond J

– Kalifornien – Sonne, Pazifik, Strand, Golden Gate Bridge fallen mir spontan dazu ein. Kalifornien ist aber auch Landwirtschaft und Milchviehhaltung im Central Valley. Hier beschäftigt sich LU Wiebren Jonkman intensiv mit der Grünfutterernte für die großen Milchviehbetriebe.

Video: Live dabei - Grünfutterernte bei LU Huhn

– Der erste Schnitt lief bei dem Lohnunternehmen Huhn in Nordhessen in diesem Jahr sehr gut an. Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN war einen Tag live dabei, als Gras und GPS-Roggen für eine Biogasanlage und einen Milchviehbetrieb gemäht wurden.

Video: Live dabei - Gülleausbringung bei LU Johannsen

– Nachdem die Gülle-Saison wetterbedingt in Norddeutschland etwas schleppend anlief, konnte in der Woche vor Ostern voll durchgestartet werden. Die Redaktion war einen Tag lang bei LU Sönke Johannsen live dabei.

Video: Graslandtour 2015

– Fast 1000 km per Achse quer durch Deutschland plus unzählige Kilometer durch die Einsatzfahrten bei den Lohnunternehmern in vier Bundesländern unter ganz unterschiedlichen Bedingungen – dazu die Unwägbarkeiten des Wetters: Das war die Graslandtour 2015.