LU-Video

Egal ob eine Reportage oder die Vorstellung neuer Landtechnikmodelle: wir sind live dabei und halten die Geschehnisse für Sie fest!

Video: LU Reermann - Schwaden mit Pick-Up

– „Futterqualität – das ist unser Thema“, erklären Hans-Albert und Stefan Reermann. Sie suchen ständig nach Möglichkeiten, die Futterbergung für ihre Kunden zu optimieren. Neueste Errungenschaft, die dabei helfen soll: Ein Pick-up Bandschwader.

Video: Gülleverschlauchung bei LU Kühl

– „Kommt doch mal zu uns in der Güllesaison. Wir verschlauchen die Gülle.“ Das sagte uns LU Franko Kühl, als wir ihn im Dezember auf der DeLuTa trafen. Jetzt war es soweit. Live dabei wollten wir sehen, wie er und seine Mitarbeiter mit dem Thema Gülle umgehen.

Video: Huesker - aus Kipper wird Gülle-Zubringer

– Viele Lohnunternehmer verfügen über Muldenkipper. Um diese in Zukunft besser aus- lasten zu können, hat Huesker das Flexcover Combi Schlauchsystem entwickelt, das einen handelsüblichen Kipper innerhalb kurzer Zeit in einen Güllezubringer verwandelt.

Video: USA - Maisernte bei LU Diamond J

– Kalifornien – Sonne, Pazifik, Strand, Golden Gate Bridge fallen mir spontan dazu ein. Kalifornien ist aber auch Landwirtschaft und Milchviehhaltung im Central Valley. Hier beschäftigt sich LU Wiebren Jonkman intensiv mit der Grünfutterernte für die großen Milchviehbetriebe.

Video: Graslandtour 2015

– Fast 1000 km per Achse quer durch Deutschland plus unzählige Kilometer durch die Einsatzfahrten bei den Lohnunternehmern in vier Bundesländern unter ganz unterschiedlichen Bedingungen – dazu die Unwägbarkeiten des Wetters: Das war die Graslandtour 2015.

Video: Organische Düngung bei LU Björn Slotta

– Das Lohnunternehmen Slotta in der Nähe von Stade hat im Frühjahr Hochkonjunktur. Schön für uns, denn so konnten wir den Mitarbeitern einen Tag lang bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Hier gibt es das Video dazu.

Video: John Deere 8600i - Neuer Häcksler in Grün-Gelb

– John Deere stellt zur Saison 2015 die neuen Feldhäcksler der Serie 8000 vor. Insgesamt sind es fünf neue Modelle von 380 PS bis 625 PS. Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN hat sich das Topmodell - den 8600i - bereits in der Maissilageernte 2014 bei LU Wolken in Wittmund angesehen.

Video: Claas Tucano 570

– Der bisherige Tucano konnte sich bei den Lohnunternehmern nicht richtig durchsetzen. Mit vielen „Zutaten“ aus der Lexion-Baureihe will Claas die Mittelklasse-Baureihe nun auch den Dienstleistern schmackhaft machen.

Video: Waschanlage für Biogasrüben

– „Wir sind soweit und haben eine wirklich gute mobile Lösung zur Biogasrübenwäsche. Wollt Ihr Euch diese einmal ansehen“, fragte Lohnunternehmer Gert Lassen. Ja, wir wollten natürlich und saßen wenige Tage später zusammen. Hier gibt es das Video dazu.

Video: New Holland T 8.420 - Stufenlos in der Oberklasse

– 420 PS Maximalleistung, stufenloses Getriebe, 50 km/h… Mit dem neuen T8.420 will New Holland gezielt Profibetriebe und Lohnunternehmen ansprechen. Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN hat sich das neue Topmodell von New Holland näher angesehen und eine kleine Runde damit gedreht.

Video: Gülleausbringung im Mais bei LU Asendorf

– Die Zeitfenster für die Gülleausbringung schmelzen politisch gewollt weiter zusammen. Immer mehr Gülle muss in kürzerer Zeit ausgebracht werden. Um zeitliche Entlastung zu schaffen, bringt LU Dirk Asendorf seit drei Jahren Gülle, Gärsubstrate und Klärschlamm zusätzlich in den stehenden Mais aus – mit wachsendem Erfolg.

Video: Live dabei - Grünfutterernte 2013 bei LU Höpken

– Die Silomaisernte gehört zu den stressigsten Zeiten in vielen Lohnunternehmen. So auch bei LU Höpken in Rastede, etwa 20 km südlich des Jadebusens. Neben dem Maishäckseln kamen an diesem Tag wegen des guten Wetters auch noch die Ernte des vierten Grasschnittes hinzu. Ein voller Tag also.

Video: Lohnunternehmen in Neuseeland

– Würde man sich von Spanien aus direkt durch die Erdkugel bohren, käme man ganz in der Nähe von Neuseeland – am anderen Ende der Welt – wieder heraus. Trotz der Entfernung von über 20.000 km ist Neuseeland Europa näher, als man es im ersten Moment vermuten würde.

Video: Lohnunternehmer Fischer erntet und mahlt CCM

– Corn-Cob-Mix – kurz CCM – gilt als beliebtes Kraftfutter in der Schweinefütterung, denn es ist günstig zu produzieren. In die Verarbeitungskette klinken sich bei der Ernte und dem Mahlen unter anderem die Lohnunternehmer ein. Einer davon ist LU Rainer Fischer aus dem niedersächsischen Dümmerlohausen.

Video: Großes Update für den FR

– Vier Jahre ist der FR nun am Markt. Jetzt kommt das erste große Update der Baureihe, die weiterhin aus fünf Modellen von 450 bis 824 PS besteht. Die Re-daktion Lohnunternehmen konnte sich den FR 700 in der Maisernte 2012 in der Nähe von Erfurt genauer ansehen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!