Aktuell

Seien Sie immer bestens informiert mit unseren News für Lohnunternehmer!
Promotion

Lemken macht 2021 zum Jahr des Bodens

– Unser Boden – unsere Zukunft.
Unser Ziel bei LEMKEN? Unsere Böden langfristig als Grundlage der Ertragsbildung und als Lebensraum erhalten!

Hacken im Mais

– LU Tobias Schafmeister arbeitet mit Hack- und Striegeltechnik im Mais – auf seinem eigenen Ackerbaubetrieb und mit der Hacke auch für seine Kunden.

Rückblick Ausgabe 04/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Jehn und das Maislegen berichtet.

Online auf den Punkt

– Mitte März fand die erste Online-Fachtagung des Bundesverbandes Lohnunternehmen statt. Es ging um Digitalisierung, Strukturwandel und Förderung.

LU Schafmeister: Einmal alles neu

– Einen Unternehmensstandort komplett neu aufbauen: Das dürfte der Traum vieler Lohnunternehmer sein. LU Schafmeister konnte sich diesen erfüllen.

Neuer Ausweis für Berufskraftfahrer

– Ende 2020 sind Neuerungen zum Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz in Kraft getreten. Ab Mai 2021 gibt es einen extra Fahrerqualifikationsausweis.

DEULA-Tipp: Balken, Schar und Zinken

– Als Universalgerät ist der Grubber auch in Lohnunternehmen eine feste Größe. Es gibt diverse Anpassungsmöglichkeiten für individuelle Anforderungen.

Rückblick Ausgabe 03/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Stefan Marx und das Thema iPhone zur Datenerfassung berichtet.

Agritechnica 2021

– „Green Efficiency – inspired by solutions“ – unter diesem Leitthema steht die Agritechnica 2021 vom 14. bis 20.11.2021 in Hannover.

LU Vianden: Bewährte Konzepte

– Bodenbearbeitung, Aussaat, Pflanzenschutz: Das sind die Bereiche, in denen der Lohnunternehmer Marcus Vianden tätig ist - auf anspruchsvollem Terrain.

Gasdichte Güllelagerung

– Die gasdichte Güllelagerung ist noch nicht reif für die breite Praxis – aus Sicht der KTBL-Expertengruppe bestehe ein deutlicher Entwicklungsbedarf.

DEULA-Tipp: Risiken nicht unterschätzen

– Als Dünger dient die Gülle der Pflanzenernährung und der Bodenverbesserung. Sie ist aber auch ein gefährlicher Stoff und Thema in der Öffentlichkeit.

Rückblick Ausgabe 02/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Schmiemann und seine Logistiklösungen berichtet.

Lkw-Abwrackprämie

– Ab sofort startet das Bundesverkehrsministerium eine Abwrackprämie für den Austausch alter gegen neue Lkw.