Aktuell

Seien Sie immer bestens informiert mit unseren News für Lohnunternehmer!

Rückblick Ausgabe 08/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Janssen und den Kotte PreMaister berichtet.

Wirtschaftsdünger in Biogasanlagen

– Projekt: Wie kann man durch eine verstärkte Nutzung von Wirtschaftsdünger in Biogasanlagen den Flächenbedarf für die Substraterzeugung verringern?

65 Mio. € mehr für Insektenschutz

– Die geplanten Regelungen des Insektenschutzpakets des Bundes standen vor Kurzem im Mittelpunkt einer digitalen Agrarministerkonferenz (AMK).

Drei Fragen an Hubert Meyer

– Derzeit produzieren die Hersteller der Gülletechnik auf Hochtouren – der „Bauernmilliarde“ sei Dank. Wer aber kauft aktuell Gülletechnik?

Neue Vorschriften zum Straßenverkehr

– Kurz vor der Ernte sind einige geänderte straßenverkehrsrechtliche Vorschriften in Kraft getreten. Auch Lohnunternehmer sind davon betroffen.

Rückblick Ausgabe 07/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Bauch und das Strip Till-Verfahren berichtet.

BMEL verlängert Lieferfristen

– Bundesministerin Julia Klöckner hat die Lieferfrist für Landmaschinen im Rahmen des Investitionsprogramms Landwirtschaft verlängert.

DEULA-Tipp: Gut sitzen

– Fahrer verbringen viele Stunden auf dem Schlepper. Sitze kosten viel Geld und sollten mit entsprechender Aufmerksamkeit behandelt und genutzt werden.

Neue Zeitschrift: FESTMETER

– FESTMETER, das neue Magazin aus dem Beckmann Verlag ist da! Es ist für all die gemacht, die gern im Forst arbeiten und knackige Geschichten schätzen.

Rückblick Ausgabe 6/2011

– Vor zehn Jahren waren wir bei LU Fehr in Memmingen und haben über die Grünfutterernte in der LOHNUNTERNEHMEN 6/2011 berichtet.

Mitgliederversammlung online

– Anfang Juni lud die Landesgruppe Niedersachsen zur Online-Mitgliederversammlung ein. Gesendet wurde aus der neuen BLU-Geschäftsstelle in Wunstorf.

TOTY 2022 ist gestartet

– Ende Juni fand die virtuellen Auftaktveranstaltung für den Tractor of the Year 2022 (TOTY) statt.

Landtechnikhandel: Konjunktur im Plus

– Die Land- und Baumaschinen- sowie Motorgeräte-Fachbetriebe vermelden Umsatzzuwächse, allerdings fallen diese geringer aus als im vergangenen Quartal.

EM-Fanpaket zum Schlepper-Pimpen!

– Zur EM bieten wir das Fanpaket für Traktoren an! Mit Fahnen, Kotflügel- und Außenspiegelbezügen kann jeder Schlepperfahrer jetzt Flagge zeigen.