– JCB schickt jetzt den Fastrac 4000 auf den Markt und löst damit die Baureihe 2000 ab. Mit seinem stufenlosen Getriebe und bis zu 235 PS sieht JCB den 4000er stark im Feldeinsatz.
– Lohnunternehmer Stefan Marx ist überzeugt von seiner Mais-Überladelösung. Durch die Umstellung des Maistransportes vom Schleppergespann auf den Standard-Lkw spart er pro Tonne einen Euro.
– Zur nächsten Saison hat John Deere einige Neuheiten in petto. Vor allem die überarbeiteten Standardtraktoren der Baureihe 6R, die Spritze R4040i sowie die Großpackenpressen L1533 und L1534 dürften für den LU-Einsatz interessant sein.
– Herr Dai Watanabe, bisher Präsident der Kubota Europe S.A.S. und Mitglied des Kverneland Group Vorstandes, ist seit dem 1.12.2014 CEO & Präsident der Kverneland Group.
– Die schwedische Hersteller Väderstad hat die „Rapid“ und die „Carrier“ neu aufgelegt sowie den neuen dreireihigen Grubber „Opus“ ins Programm genommen. Ebenfalls neu ist die Sämaschine „New Spirit 600C Nordic“.
– Lohnunternehmer Stefan Marx ist überzeugt von seiner Mais-Überladelösung. Durch die Umstellung des Maistransportes vom Schleppergespann auf den Standard-Lkw spart er pro Tonne einen Euro. Die Kosten für die Überladung sind dabei schon inklusive.
– Zum 1.1.2015 übernimmt die Vertriebsgesellschaft Becker Landtechnik GmbH & Co. Kg die Vertriebsaktivitäten für die Marken Kongskilde, Becker, Överum, Howard, Nordsten und JF für die Märkte in Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und der Schweiz. In diesem Zuge ändert das Unternehmen aus Oberweser auch seinen Namen in Kongskilde Agro GmbH.
– Die DeLuTa 2014 fand am 3. und 4.Dezember in den Messehallen Münster statt. Wir haben die Tagung begleitet und Impressionen in einer Bildergalerie zusammen gestellt.