Qualifizierung

FAS-Prüfungen in Sachsen

– In Sachsen haben in diesem Jahr alle Fachkräfte Agrarservice ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt. Insgesamt wurden neun Auszubildende freigesprochen.

Neuer "Precision Farming"-Studiengang

– Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hochschule OWL) bietet neben klassischen Studienangeboten auch neu konzipierte Studiengänge an, die die Studierenden gezielt für die neuen Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereiten. So gibt es z.B. den Studiengang „Precision Farming“, der ab dem Wintersemester 2018/19 erstmals angeboten wird.

Abschlussfeier FAS in Triesdorf

– Kürzlich fand in der Reithalle in Weidenbach die Abschlussfeier der Fachkräfte für Agrarservice gemeinsam mit den Technikern für Umweltschutztechnik und regenerative Energien statt.

LU Obermair: Arbeiten im Speckgürtel

– Das Lohnunternehmen von Christian Obermair arbeitet im Großraum von München, muss sich dort mit den Bürgern arrangieren und Rücksicht nehmen. Sein Ziel „mehr Akzeptanz und Image in der Öffentlichkeit“ verfolgt der 43-jährige mit einer Reihe von Maßnahmen.

DEULA-Expertentipp: Wer fährt, kann sparen

– Dass Lohnunternehmer viel auf der Straße unterwegs sind, liegt in der Natur der Sache. Die Fahrzeuge rollen und verbrauchen Kraftstoff. Wie groß ihr Durst ist, hängt vom Fahrzeug, von der Aufgabe, von der Tourenplanung und nicht zuletzt vom Fahrer ab.

Online-Schulungen

– Um auf Anfragen von Lehrern sowie Schülern einzugehen, hat die Firma Joskin eine Online-Datenbank mit Erklärungen zu mechanischen und technologischen Themen in Bezug auf landwirtschaftliche Maschinen zur Verfügung gestellt.

Fachtagung in Triesdorf

– Die Fachtagung in Kombination mit der Mitgliederversammlung Bayern ist mittlerweile Tradition. Dieses Mal geht es bei den Fachvorträgen auch darum, sein eigenes Bild als Chef zu überprüfen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!