– Kennen Sie eigentlich den LU-Podcast? Nein? Ja? Egal! Denn die 20-€-Gutscheine für Amazon, die wir unter den Teilnehmern unserer Podcast-Umfrage verlosen, kann jeder gewinnen.
– Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass ein Steuerberater einen im Auftrag seines Mandanten gegen einen Steuerbescheid eingelegten Einspruch nicht eigenmächtig zurücknehmen darf.
– Das LU Zeyn aus Tespe feierte sein 50. Jubiläum mit Geschäftspartnern und Anwohnern. Rund 120 von ihnen registrierten sich für einen eigenen Baum im von Familie Zeyn geplanten "Bürger-Wald".
– Für unsere Abonnenten: Die Umstellung unserer Software auf die neuen Rechnungen mit zwei MwSt-Sätzen hat gut geklappt, unsere Abonnenten haben eine korrekte Rechnung erhalten. Leider hat die Umstellung unsere Kontodaten verschluckt ...
– Wenn Lohnunternehmer für ihre Kunden den Boden bearbeiten, haben eher konservierende Verfahren die Nase vorn. Doch bleibt das so? Wohin geht der Trend? Wir haben die 100 Teilnehmern unseres Trend-Reports gefragt – und festgestellt, dass der Pflug keine aussterbende Spezies ist.
– Heute hat das Graslandtour-Gespann das letzte Etappenziel im sächsischen Münchhof erreicht. Zwei Tage Gras- und Luzernehäckseln stehen zum Abschluss der Tour auf dem Plan.
– Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, ist die Dokumentation der geleisteten Arbeit für Lohnunternehmen wichtig. Hier finden Sie ein Muster-Arbeitsprotokoll zum download.
– Die Wahl zum TRACTOR OF THE YEAR 2016 geht in die nächste Runde. In der jetzt veröffentlichten Shortlist sind die Traktoren gelistet, aus denen die Gewinner gewählt werden.
– Die Graslandtour hat am Freitag einen Stop im hessischen Hofbieber-Langenbieber eingelegt. Dort wurde das Gespann bei einem Kunden von LU Herrlich eingesetzt.
– Die Sammlung 2015 findet vom 16. Juli bis 30. November an 15 Standorten in ganz Deutschland statt. Termine und Orte sind jetzt im Internet zu finden.
– Anfang Mai hatten Case IH und die Amazonen-Werke Mitglieder des BLU zu einem DLG-Fahrsicherheitstraining auf das Gelände des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Rhein-Main in Gründau eingeladen.
– Wird gegen eine GmbH ein Insolvenzantrag gestellt, hat der Geschäftsführer weitreichende Auskunftspflichten. Er ist aber nicht verpflichtet, zu seinen eigenen Vermögensverhältnissen und die Realisierbarkeit etwaiger gegen ihn gerichteter Ansprüche Angaben zu machen.
– Nachdem gestern bei einem Großkunden Grassilage mit dem Ladewagen gefahren wurde, stand heute am zweiten Tag im Lohnunternehmen Kausemann Häckselsilage auf dem Plan.