Aktuell

Seien Sie immer bestens informiert mit unseren News für Lohnunternehmer!

LU-Rechtstipp: Fristlose Kündigung von Auszubildenden

– Besteht bei einem Auszubildenden ein dringender Tatverdacht einer schwerwiegenden Pflichtverletzung, kann das einen wichtigen Grund für eine außerordentliche, d. h. fristlose Kündigung durch den Ausbildungsbetrieb darstellen.

Beckmann Verlag und BLU

– Hinsetzen, zur Ruhe kommen, einen Kaffee trinken... Der Stand in Halle 27 ist eine kleine Oase inmitten des Messetroubles. Einige Eindrücke haben wir in einer Galerie zusammengestellt.

DeLuTa 2016 in Bremen

– Die DeLuTa 2016 findet nicht mehr in Münster, sondern in Bremen statt. Für den Wechsel gab es gewichtige Gründe. Der Termin ist der 07. – 08.12.2016.

Thementalks für Lohnunternehmer

– Je nach Größe und Ausrichtung des eigenen Lohnunternehmens unterscheiden sich die eigenen Interessen von denen der Kollegen. Die täglichen Thementalks zu Technik, Politik und gesellschaftlicher Wahrnehmung in Pavillon 32 sind jedoch für jeden interessant.

Merkblatt für ordnungsmäßigen Pflanzenschutz

– Der DLG-Ausschuss für Pflanzenschutz hat eine Checkliste zum Pflanzenschutz in einem Merkblatt veröffentlicht. Damit steht jetzt jedem ein kurzer und übersichtlicher Fragenkatalog zur Verfügung.

Prämie für neue Abonnenten

– Wer auf der Agritechnica 2015 ein neues LOHNUNTERNEHMEN-Abo abschließt, erhält ein hochwertiges Handtuch als Prämie.

Werden Sie ein Teil unserer Trend-Reports

– Als Fachzeitschrift der Branche leben wir durch Ihre Geschichten und Erfahrungen. Besuchen Sie uns in Halle 27 auf Stand G38 und mit etwas Glück können Sie ein kleines Geschenk mitnehmen.

Anfahrt zur Agritechnica

– Wie gewohnt bietet Niedersachsen für alle Agritechnica-Besucher wieder einige Baustellen, welche die Anreise entschleunigen. Die Anfahrt sollte daher mit ausreichendem Puffer geplant werden.

Komponenten-Hersteller auf der Agritechnica

– Die Systems & Components, die Komponenten-Messe unter dem Dach der Agritechnica, wurde in diesem Jahr vergrößert. In den Hallen 14 - 16 finden mehr Aussteller Platz und stehen Fachbesuchern für Gespräche zur Verfügung.

Ergebnisse des Titelseiten-Votings

– Wir haben es uns in der Vorauswahl nicht einfach gemacht und lange an der besten Lösung gefeilt. Dafür haben wir es uns dann bei der finalen Entscheidung einfach gemacht und Sie, unsere Leser, befragt.

DLG-Medaillen 2015

– 311 Neuheitenanmeldungen gab es zur diesjährigen Agritechnica. Die von der DLG eingesetzte Expertenkommission aus den Neuheiten insgesamt fünf Neuheiten mit Goldmedaillen und 44 Neuheiten mit Silbermedaillen ausgezeichnet:

Aus Land-Data Eurosoft wird FarmFacts

– Die PC-Agrar-Vertriebstochter Land-Data Eurosoft wird umfirmiert. Die Software "Agrar-Office" wird künftig unter dem Firmennamen FarmFacts GmbH & Co. KG vertrieben und weiterentwickelt.

Agritechnica 2015: Gruppenkarten jetzt bestellen

– Wer mit seinen Mitarbeitern oder Kunden zur Agritechnica fahren möchte, sollte nachzählen, wieviele mit ihm unterwegs sein werden: Der Vorverkauf für Gruppentickets endet am 31. Oktober.

Lohnunternehmen erntet Hanf

– 0,5 bis 1 m hoch waren die Hanf-Pflanzen, die Thomas Rüsch von der Trikoland GmbH in diesem Jahr erstmals gedroschen hat. Auf 150 ha wurden die Pflanzen, deren Samen der Lebensmittelgewinnung dienen, angepflanzt.

Marketing-Preis 2015: Es wird spannend

– Für die Jury des LOHNUNTERNEHMEN Marketing-Preises war es wieder eine lange Sitzung mit einigen Diskussionen. Doch es gab eine Einigung: Die sechs Finalisten und der Nationenpreis stehen fest!

Biogas in der Landwirtschaft

– Stand und Perspektiven von Biogas in der Landwirtschaft nimmt die neu erschienene KTBL-Schrift 508 unter die Lupe.

LU-Rechtstipp: Das Recht am eigenen Bild

– Veröffentlicht ein Arbeitgeber Fotos oder Filme zu Werbezwecken, auf denen erkennbar Arbeitnehmer des Unternehmens abgebildet sind, so bedarf es hierfür zwingend einer schriftlichen Einwilligung des jeweiligen Arbeitnehmers.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!