Mitarbeitertagebuch

Die Idee: Mitarbeiter berichten über ihren Arbeitsalltag. Monatlich stellen wir dieses Tagebuch online.

Fabian Knarr LU Tagebuch-Eintrag Nr. 10

– Die Gülle-Saison geht auch in der Hildesheimer Börde zu Ende. Doch dieses Jahr wurde unser Tagebuchautor Fabian Knarr bei LU Aue auch vom Maisfieber erwischt.

Benny Götting: LU-Tagebucheintrag Nr. 10

– Mais ab - Gülle Endspurt. So kündigt sich auch bei LU Hamester in Mühlen-Eichsen, Mecklenburg-Vorpommern das Ende der Saison an. Unser Tagebuchautor Benny Götting hat seine erste Saison ohne Schlepper mit Bravour gemeistert.

Christoph Friedrich: LU-Tagebucheintrag Nr 10

– „Das Mais-Ernte-Fest steht vor der Tür“, so unser Tagebuchautor Christoph Friedrich bei Krämer-Dienstleistungen in Gräfenberg. Am Horizont wird es etwas ruhiger, die Feldfluren leerer, jetzt ist wieder Zeit für Baustellen.

Carsten Erlemeyer: LU-Tagebucheintrag Nr. 10

– Verschollen zwischen Blattwerk, Stängeln und Kolben war er. Umzingelt von Schwarzkittel und Grünröcken, dem Zünsler ganz nahe. Aber er ist wieder zurück aus dem Einsatz in Brandenburg, unversehrt, unser Tagebuchautor Carsten Erlemeyer aus Velen, bei LU Hante.

Fabian Knarr LU-Tagebucheintrag Nr. 9

– In die Hildesheimer Börde wird der Inhalt für Güllefass und Misstreuer sogar per Schiff gebracht. Denn die beiden waren in den letzten Tagen schwer im Einsatz und brauchten Nachschub. Zusätzlich hatte Fabian Knarr beim LU Aue auch noch schwere Fälle in der Werkstatt.

Benny Götting: LU-Tagebucheintrag Nr. 9

– In Mühlen-Eichsen bei LU Hamester in Mecklenburg-Vorpommern steht alles bereit zum Einsatz. „Nur das Wetter muss sich entscheiden“, so unser Tagebuchautor Benny Götting bei LU Hamester.

Carsten Erlemeyer: LU-Tagebuch-Eintrag Nr. 9

– Auch wenn das Wetter die Ernte noch etwas in die Länge gezogen hat und mancher Schlag mit 16 % gedroschen werden musste, ist die Getreideernte nun beendet. Die Erträge sind gut bis überdurchschnittlich und auch das Stroh ist trotz kleinerer technischer Ausfälle im Trockenen.

Fabian Knarr LU Tagebuch-Eintrag Nr. 8

– Korn ab in der Börde. „Alles im grünen Bereich“, so unser Tagebuchautor Fabian Knarr bei LU Aue in Harsum. Grün ist auch das Programm zum Herbst. Die Vorbereitungen zu Zwischenfrucht und Wintergetreide laufen auf Hochtouren.

Benny Götting: LU-Tagebucheintrag Nr. 8

– Erntezeit in allen Variationen auf den weiten Feldern Mecklenburg-Vorpommerns rund um Mühlen-Eichsen. Unser Tagebuchautor Benny Götting bei LU Hamester arbeitet auf oder in einem neuen Feld. Dass er die Nerven dazu hat, hat er ja schon bewiesen.

Christoph Friedrich: LU-Tagebucheintrag Nr. 8

– Rund um Gräfenberg in Oberfranken ist einiges in Bewegung. „Häckseln, Dreschen und Transporte, das läuft zurzeit alles parallel“, so unser Tagebuchautor Christoph Friedrich bei Krämer-Dienstleistungen: „Eigentlich - wie immer.“

Carsten Erlemeyer: LU-Tagebuch-Eintrag Nr 8

– Rund um Velen wird bereits im Stroh geschwitzt. „Die vorerst letzte Silage ist verpackt. Und der Mais klettert über die zwei Metermarke, meldet unser Tagebuchautor Carsten Erlemeyer bei LU Hante.

Fabian Knarr: LU-Tagebucheintrag Nr. 7

– „Mit viel Rütteln ist jetzt Schluss bei LU Aue in Harsum“, so unser Tagebuchautor Fabian Knarr. Die Halle und Hoffläche drum rum sind fertig. Die erste Gerste wird gedroschen.

Benny Götting: LU-Tagebucheintrag Nr. 7

– Der Mais wächst und es ist der vorerst letzte Gülle-Gang im Mais angesagt in Mecklenburg-Vorpommern. Unser Tagebuchautor Benny Götting bei LU Hamester in Mühlen Eichsen behält auch in heiklen Momenten die Nerven.

Carsten Erlemeyer: LU-Tagebuch-Eintrag Nr. 7

– „Erst heiß, dann kalt. Kaum aus dem Gras und schon wieder mit der Gülle im Mais“, meldet Carsten Erlemeyer, unser Tagebuchautor aus Velen, bei LU Hante. Das geht auch schon mal auf die Gelenke.

Fabian Knarr: LU-Tagebucheintrag Nr. 6

– Bei LU Aue in Harsum dreht sich bereits wieder alles um Kompostnachschub. „Inzwischen ist das Wasser auch von den überfluteten Flächen gewichen“, so unser Tagebuchautor Fabian Knarr.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!