Unternehmen

Manfred Hartinger: DeLuTa als Saisonabschluss

– Bei LU Büttner sind die Außenarbeiten für dieses Jahr weitesgehend beendet. Damit blieb genug Zeit für das Team, um die DeLuTa 2016 in Bremen zu besuchen, aber auch um Urlaub zu machen.

Das war die DeLuTa 2016

– Mit zufriedenen Besuchern endete die DeLuTa am 08.12.2016. Es gab viele Gelegenheiten sich in den Fachforen zu informieren, spannende Technik zu begutachten oder sich mit Kollegen auszutauschen. Wir haben eine Bildergalerie mit den neuesten Maschinen und Anbaugeräten erstellt.

Neue Regelungen bei der Mautpflicht

– Der Bundestag hat kürzlich mit der Novellierung des Bundesfernstraßenmautgesetzes eine praktikable Lösung für die Land- und Forstwirtschaft gefunden.

Aufbau der DeLuTa 2016

– Am 07. Dezember öffneten sich die Hallen in Bremen für die DeLuTa 2016. Wir waren bereits einenTag früher vor Ort und ermöglichten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Aufbaus.

Die DeLuTa 2016

– In diesem Jahr treffen sich in Bremen rund 11.000 Verbandsmitglieder und deren Mitarbeiter zur DeLuTa 2016. „Alles bleibt, aber anders“. So das Motto der DeLuTa am 7. und 8. Dezember.

Tobias Auschner: Erntedankfest

– Bei LU Nielen sind die landwirtschaftlichen Außenarbeiten für dieses Jahr großteils abgeschlossen. Aktuell steht die Maschinenpflege an, außerdem feierte das Unternehmen am ersten Dezemberwochenende sein Erntedankfest mit allen Mitarbeitern und Partnerinnen.

Neuer Kundendienstleiter

– Seit kurzem hat Dirk Wolfsteller die Leitung der Abteilung Kundendienst Technical Service Fendt EAME (Europa, Afrika und Mittlerer Osten) übernommen.

Jost Jensen: Lehrreiche Wintermonate

– Jost Jensen hat in den letzten Wochen einen Deula Lehrgang mit dem Schwerpunkt Erntemaschinen absolviert. Dies war für ihn eine gute Vorbereitung für seine Prüfung. Aktuell drückt er die Schulbank in Rendsburg - es ist schließlich nicht mehr lange bis zu seinem Abschluss.

25 Jahre Fastrac

– Zum Jubiläum des Fastrac stellte JCB kürzlich in Rocester zwei neue Modelle der 8.000er Serie vor. Die aktualisierte Command Plus-Kabine und das optische Erscheinungsbild sind die größten Veränderungen. Außerdem gibt es zwei neue Teleskopradlader-Modelle.

Janina Kock: Der Winter kommt

– Zur kalten Jahreszeit steht bei LU Kock die Knickpflege mit dem Bagger an. Außerdem bereitet sich das Unternehmen auf den anstehenden Winterdienst vor - bei Glätte und Schnee muss schnell gehandelt werden.

Messeüberblick Winter 2016/17

– In den Wintermonaten stehen einige nationale und internationale Fachmessen zu diversen Themen an. Wir haben für Sie eine Liste von Messen zusammengestellt, die u.a. die Bereiche Forst, Sonderkulturen, Energie oder Landtechnik abdecken.

Manfred Hartinger: Schlagkräftige Rodetechnik

– Bei LU Büttner ist die Zuckerrübenernte in den letzten Wochen auf Hochtouren gelaufen. Aktuell sind die Mitarbeiter mit Werkstattarbeiten und Baustellen beschäftigt - so bleibt auch mal Zeit, um etwas zu entspannen.

Traubenernte im Lohnunternehmen

– Mit einem speziellen Transportfahrzeug für Weintrauben hat Lohnunternehmer Hans-Günther Herbert eine interessante Nische in der Nische gefunden. Gleichzeitig setzt das Unternehmen verstärkt auf den eigenen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb.

LU Obermair: Arbeiten im Speckgürtel

– Das Lohnunternehmen von Christian Obermair arbeitet im Großraum von München, muss sich dort mit den Bürgern arrangieren und Rücksicht nehmen. Sein Ziel „mehr Akzeptanz und Image in der Öffentlichkeit“ verfolgt der 43-jährige mit einer Reihe von Maßnahmen.

Erbschaftsteuer-Reform

– Nachdem der Bundestag den Gesetzesentwurf zur Erbschaftsteuer-Reform beschlossen hatte, stimmte nun auch der Bundesrat zu. Demnach sollen Firmenerben auch künftig weitgehend von der Erbschaftssteuer verschont werden, wenn sie das Unternehmen lange genug fortführen und Arbeitsplätze erhalten.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!