Pflanzenschutz

Hacken im Mais

– LU Tobias Schafmeister arbeitet mit Hack- und Striegeltechnik im Mais – auf seinem eigenen Ackerbaubetrieb und mit der Hacke auch für seine Kunden.

DLG-Feldtage digital 2020

– Die DLG-Feldtage wurden auf 2021 verschoben. Trotzdem können sich Pflanzenbauprofis auch in diesem Jahr weiterbilden - online.

Kein Feuer ist das Ziel

– Die Erntezeit bleibt brandgefährlich. Prävention setzt an verschiedenen Punkten an. Aber auch Sofortmaßnahmen sollten geübt sein.

Audio: LU-Talk mit Bauer Willi

– Bauer Willi ist Initiator der Grünen Kreuze. Wir sprachen mit ihm über die Rolle der Lohnunternehmen in einer ökologischeren Landwirtschaft.

Xarvio sucht Lohnunternehmen

– Clemens Graf von Hardenberg sucht Lohnunternehmen. Er managt bei xarvio das neue Produkts Healthy Fields. Mehr dazu verrät er im Interview.

Pflanzenschutz - Praxistag und Seminar

– Zukünftig erfordern die zunehmend eingeschränkte Anwendung von Pflanzenschutzmitteln sowie steigende Anteile an ökologischer Bewirtschaftung neue Konzepte im Pflanzenbau.